"Behrens Dampfmühle" in Bremen-Oberneuland abgebrannt

Die Futtermühle in Oberneuland ist ausgebrannt

"Behrens Dampfmühle" in Bremen-Oberneuland steht in Flammen

Bild: Radio Bremen | Nonstopnews
  • Einsatz der Feuerwehr in Bremen-Oberneuland.
  • Historisches dreigeschossiges Gebäude in Flammen.
  • Feuerwehr meldet kleinere Explosionen.

Im Bremer Stadtteil Oberneuland ist das historische, dreigeschossige Gebäude der "Behrens Dampfmühle" ausgebrannt. Bei dem Unternehmen handelt es sich um einen Heizöl-Handel. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot von 100 Feuerwehrleuten im Einsatz.

Nach Angaben der Helfer hat es kleinere Explosionen von Gasflaschen gegeben. Die Feuerwehr mussten unter anderem einen mit Öl beladenen Lastwagen von der Brandstelle entfernen. Ein Bewohner ist leicht verletzt, er kam mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus.

Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Anwohner wurden gebeten, Fenster und Türen wegen des Rauchs geschlossen zu halten. Die Höhe des Schadens ist derzeit ebenfalls noch unklar.

Löscharbeiten bis in den Abend: Großbrand in Bremen-Oberneuland

Bild: Importer

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Nachrichten, 19. November 2022, 14 Uhr