Vom Marktplatz zum Stadion: Tausende Werder-Fans ziehen durch Bremen

So tragen die Werder-Fans ihren Verein zum Klassenerhalt

Bild: dpa | Carmen Jaspersen

Laut Polizei haben rund 9.000 Menschen an dem Fanmarsch teilgenommen. Während der Aktion habe es immer wieder Verstöße gegen das Verbot von Pyrotechnik gegeben.

Vor dem letzten Heimspiel der Saison in der Fußball-Bundesliga sind Werder-Anhänger durch die Bremer Innenstadt gezogen. Der Fanmarsch sollte ein Zeichen der Unterstützung für ihre Mannschaft sein. Sie starteten am späten Vormittag am Marktplatz, zogen ins Viertel und dann zum Weserstadion. Laut der Polizei waren teilweise bis zu 9.000 Fans unterwegs. 500 Fans der Kölner Gästemannschaft liefen von der Schlachte los.

Bei der Aktion ist es nach Polizeiangaben zu zahlreichen Verstößen gegen das Verbot von Pyrotechnik gekommen. Die Verstöße vor und während des Spiels seien dokumentiert und Anzeigen seien gefertigt wurden, teilte die Polizei mit. Die Bremer Polizei hatte Unterstützung von Kräften aus Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und der Bundespolizei bekommen.

Dieses Video vom Fanmarsch zeigte Werder Bremen auf Twitter:

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Blick ins Jahr 2022:

  • Das war krass: So verlief der Fanmarsch zum Weser-Stadion

    Die Bremer Innenstadt befindet sich im Auszunahmezustand: Laut Polizeiangaben beteiligen sich 12.000 Fans an dem Marsch, zu dem eine Ultra-Gruppierung aufgerufen hat.

  • Bremen im Werder-Glückstaumel: Diese Bilder bleiben in Erinnerung

    An diesen Sonntag werden sich Bremerinnen und Bremer noch lange erinnern: Fan-Marsch, Torpfosten im Viertel, feiernde Massen auf dem Osterdeich. Das waren die besten Szenen.

Mehr zum Thema Werder Bremen:

  • Letztes Heimspiel von Werder und Füllkrug?

    Niclas Füllkrug steht wieder im Kader. Fünf Spiele hat er wegen Waden-Problemen verpasst. Ob es aber für die Startelf reicht, bleibt offen.

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 20. Mai 2023, 19:30 Uhr