Bremer Polizei fahndet nach dieser mutmaßlichen Geldwäscherin

Frau mit verpixeltem Gesicht, die der Geldwäsche beschuldigt wird

Bremer Polizei fahndet nach dieser mutmaßlichen Geldwäscherin

Bild: Polizei Bremen

Die Unbekannte soll an zahlreichen Delikten beteiligt sein und unter falschem Namen ein Konto eröffnet haben. Die bisherigen Ermittlungen blieben erfolglos.

Die Justizbehörden in Bremen fahnden nach einer Frau, die im Tatverdacht der Geldwäsche steht. Der Unbekannten werden mindestens 25 Straftaten zur Last gelegt, teilte die Polizei mit. Sie veröffentlichte gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft ein Foto der Verdächtigen.

Die Unbekannte eröffnete demnach im vergangenen Jahr unter Verwendung falscher Personalien ein Konto bei einer Bank. Über dieses Konto wurden Gelder aus Straftaten im fünfstelligen Bereich transferiert.

Nachdem die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung der Frau führten, fahnden Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt öffentlich mit Bildern nach ihr.

Inzwischen ist die Frau gefasst: Hier der aktuelle Bericht:

Kongress in Bremen: Behörden sagen Geldwäschern den Kampf an

Bild: Imago | Shotshop

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Nachmittag, 11. April 2023, 17 Uhr