Das Warten auf den Truth Club auf der Bremer Diskomeile geht weiter

Menschen tanzen in einer Disko bei buntem Scheinwerferlicht.

Truth Club auf der Bremer Diskomeile lässt weiter auf sich warten

Bild: dpa | Caro | Muhs

Die Eröffnung des neuen Clubs verzögert sich immer mehr. Erst war von Dezember die Rede, dann von Anfang März. Jetzt peilt der Betreiber Ende März an.

In das ehemalige Woodys auf der Bremer Diskomeile soll wieder ein Club einziehen – allerdings verschiebt sich die Eröffnung des Truth Club jetzt schon zum zweiten Mal. Im November hatte Betreiber Jonathan Feruzi angekündigt, dass der Club bis Ende des Jahres öffnen könnte. Aber daraus wurde nichts.

Bis Donnerstag wurde noch der 1. März als Eröffnungstermin auf Instagram beworben. Aber auch der fällt ins Wasser, bestätigt Feruzi. "Tatsächlich werden wir das Datum verschieben. Der genaue Termin steht noch nicht, aber es wird Ende März oder Anfang April werden."

Es fehlt noch Grünes Licht von der Baubehörde. Die Behörde hatte noch zwei Auflagen beim Brandschutz gemacht, sagt Feruzi. "Die haben wir umgesetzt und die Nachweise an die Behörde geschickt. Jetzt warten wir auf die Genehmigung."

Autor

Dieses Thema im Programm: Bremen Nex, Next News, 23. Februar 2024, 14:30 Uhr