Erneut Transfrau in Bremen belästigt und bedroht

Ein Linienbus steht vor dem Bremer Hauptbahnhof

Erneut Transfrau in Bremen belästigt und bedroht

Bild: dpa | Mohssen Assanimoghaddam
  • Drei Jugendliche beschimpfen Transfrau in Bremer Linienbus.
  • Sie drohen der Frau Gewalt an.
  • Alle drei entkommen unerkannt.

In der Stadt Bremen ist erneut eine Transfrau Opfer von Beleidigungen geworden. Nach Angaben der Polizei bedrohten und beleidigten drei unbekannte Jugendliche in einem Linienbus in Findorff die 32-Jährige und ihre 31 Jahre alte Begleitung.

Die beiden waren am Dienstag gegen 17:30 Uhr in einem Bus der Linie 26 von Findorff in Richtung Kattenturm unterwegs. Drei Jugendliche fingen demnach während der Fahrt an, über sie zu reden und zu lachen, woraufhin die 31-jährige Begleitperson diese aufforderte, das zu unterlassen.

Unterstützung bekamen sie von einem weiteren Passagier. Daraufhin wurde das Trio aggressiv und beleidigte die Transfrau und drohte, diese abzustechen. An der Haltestelle Hemmstraße stiegen die drei jungen Männer aus.

Nach Angaben der Zeugen waren die drei Täter etwa 16 bis 18 Jahre alt und etwa 170 cm groß. Sie sollen dunkel gekleidet gewesen sein.

Rückblick: Transfrau bei Kneipenschlägerei in Bremen-Walle verletzt

Bild: Radio Bremen

Mehr zu transfeindlicher Gewalt in Bremen:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 17. Februar 2023, 23:30 Uhr