SWB hat Dezember-Einmalzahlung an alle Kunden weitergegeben

Das Logo der swb AG vor grünen Gräsern und einem Gebäude.

SWB hat Dezember-Einmalzahlung an alle Kunden weitergegeben

Bild: Radio Bremen
  • Dezember-Einmalzahlungen sind laut SWB seit 20. Dezember überwiesen.
  • Zahlungseingang mit dem Wort "Gutschrift" gekennzeichnet.
  • Bund hatte Einmalzahlung beschlossen, um Dezember-Abschlag zu übernehmen.

Laut SWB sind bereits alle Überweisungen für den Dezember-Abschlag bis zum 20. Dezember getätigt worden. Die Dezember-Einmalzahlung für Erdgas und Wärme des Bundes sei an alle Kundinnen und Kunden mit einem eigenen Erdgas- oder Wärmeliefervertrag und hinterlegter Bankverbindung angewiesen worden. Kundinnen und Kunden finden die Zahlung laut SWB in ihren Konto-Auszügen unter dem Wort "Gutschrift".

"Wir gehen davon aus, dass die Wertstellung durch die Geldinstitute inzwischen ebenfalls erfolgt ist", sagt Angela Dittmer, swb-Pressesprecherin. Damit sei der erste Teil der von der Bundesregierung geplanten Entlastung vor Weihnachten umgesetzt.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 23. Dezember 2022, 20 Uhr