250 Bremer demonstrieren für lockerere Regeln für Open-Air-Partys

Auf dem Bremer Bahnhofsvorplatz demonstrieren Menschen für lockere Regeln für Open-Air-Partys.

Bremer demonstrieren für mehr Möglichkeiten für Open-Air-Partys

Bild: Radio Bremen | Patricia Averesch

Die Teilnehmer der Demo wollen erreichen, dass Freiluftpartys in der Stadt wieder mehr Raum bekommen. Rave-Partys seien inzwischen nur noch auf wenigen Plätzen möglich.

In der Bremer Innenstadt haben 250 Menschen dafür demonstriert, die Regeln für Freiluftpartys zu lockern. Die Demonstranten kritisieren, dass das bestehende Gesetz von den Beiräten mehr und mehr ausgehöhlt wird. Rave-Partys seien inzwischen nur noch auf wenigen Plätzen möglich und würden so wieder in die Illegalität gedrängt.

Die Veranstalter fordern die Bremische Bürgerschaft deshalb auf, nachzusteuern. Die Demo zieht vom Bremer Hauptbahnhof über das Viertel bis zum Marktplatz.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 29. April 2023, 12 Uhr