Infografik

Corona-Zahlen am Donnerstag: Inzidenz in Bremerhaven sinkt unter 500

Ein Labormitarbeiter führt einen Corona-Test durch.
Während in Bremen 291 neue Corona-Fälle registriert wurden, waren es in Bremerhaven 86 Neuinfektionen. Bild: dpa | Andreas Arnold
  • Gesundheitsämter melden 377 neue Corona-Fälle am Donnerstag.
  • Sieben-Tage-Inzidenzen sinken in Bremen und Bremerhaven.
  • Ein weiterer Corona-Toter in Bremen.

Im Land Bremen haben die Gesundheitsämter 377 neue Corona-Fälle registriert. 291 Neuinfektionen entfielen auf Bremen, 86 auf Bremerhaven. Vor einer Woche waren noch 531 neue Fälle gemeldet worden: 425 in Bremen und 106 in Bremerhaven. Zudem ist in Bremen ein weiterer Mensch, der mit dem Coronavirus infiziert war, verstorben.

In beiden Städten sank somit die Sieben-Tage-Inzidenz. Nachdem der Wert am Vortag in Bremen erstmals nach mehr als einer Woche wieder gestiegen war, fiel er nun von 495 auf 442. In Bremerhaven sank die Zahl, die die Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen angibt, von 510 auf 491.

Sieben-Tage-Inzidenz in Bremen und Bremerhaven

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Die Hospitalisierungsinzidenz veränderte sich in Bremen nur leicht: Die Zahl der Krankenhauseinweisungen pro 100.000 Einwohner wegen einer Corona-Infektion binnen einer Woche sank von 3,71 auf 3,18. In Bremerhaven stagniert der Wert und liegt wie am Vortag bei 0,88.

In den Bremer Krankenhäusern werden momentan 127 Menschen mit einer Corona-Infektion behandelt. Zehn Patienten liegen auf Intensivstationen, vier von ihnen müssen beatmet werden. In Bremerhaven befinden sich derzeit 27 mit Corona infizierte Menschen in Kliniken. Zwei von ihnen auf Intensivstationen, einer der Erkrankten wird beatmet.

Mehr zu Corona:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um 6, 4. August 2022, 18 Uhr