Infografik

Corona-Zahlen am Freitag: 366 neue Fälle im Land Bremen

  • Stadt Bremen meldet 334 neue Corona-Fälle – Bremerhaven 32.
  • Sieben-Tage-Inzidenz steigt in Bremen und fällt in Bremerhaven.
  • Keine weiteren Todesfälle.

Das Bremer Gesundheitsressort hat am Donnerstag 366 neue Corona-Fälle für das Land Bremen gemeldet. 334 Neuinfektionen davon entfallen auf die Stadt Bremen, vor einer Woche waren es 263. Bremerhaven registrierte 32 neue Fälle, vor einer Woche waren es 49. Todesfälle wurden nicht gemeldet.

Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt in der Stadt Bremen von 350 auf 355. In Bremerhaven sinkt der Wert für Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen von 306 auf 289.

Corona-Inzidenzen in Bremen und Bremerhaven

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Die Hospitalisierungsinzidenz hält sich in der Stadt Bremen wie am Donnerstag bei 2,12. Auch in Bremerhaven bleibt der Wert für Neuaufnahmen von Corona-Patienten pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen stabil: bei 0,88.

Die Kliniken in der Stadt Bremen betreuen aktuell 63 Corona-Patienten, fünf liegen auf Intensiv-Stationen, zwei davon werden beatmet. In Bremerhaven werden 49 Corona-Patienten in Krankenhäusern behandelt, fünf liegen auf Intensiv-Stationen, drei müssen beatmet werden.

Mehrheit der Radio Bremen Meinungsmelder verzichtet aktuell auf Kultur

Bild: Radio Bremen

Weitere Informationen:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 16. September, 19 Uhr