Infografik

Corona-Zahlen am Mittwoch: Deutlich mehr Neuinfektionen im Land Bremen

Bild: dpa | Micha Korb
  • Stadt Bremen meldet 1.022 Neuinfektionen nach 598 vor einer Woche .
  • Sieben-Tage-Inzidenzen steigen in beiden Städten an.
  • Behörde meldet drei weitere Todesfälle in Bremerhaven.

Im Land Bremen steigt die Zahl der registrierten Corona-Fälle spürbar an. Während es vor einer Woche noch 725 Neuinfektionen gab, wurden den Gesundheitsämtern jetzt 1.239 gemeldet. In der Stadt Bremen sind es an diesem Mittwoch 1.022 neue Fälle – nach 598 vor einer Woche. Bremerhaven meldet nun 217 Fälle – nach 127 vor einer Woche. Den Anstieg begründet das Gesundheitsressort mit dem Feiertag als "normal". In Bremerhaven gab es zudem drei weitere Todesfälle.

In beiden Städten steigen die Sieben-Tage-Inzidenzen weiter an: In Bremen liegt der Wert nun bei 447 nach 392 vor einer Woche. Deutlicher fällt der Anstieg in Bremerhaven aus: Dort liegt der Wert für Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen jetzt bei 548 nach 409 am vergangenen Mittwoch.

Sieben-Tage-Inzidenzen im Land Bremen

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Die Hospitalisierungsinzidenz in der Stadt Bremen wurde wie vor einer Woche nicht mitgeteilt. In Bremerhaven liegt die Hospitalisierungsinzidenz wie vor einer Woche bei 2,64.

Angaben zu Corona-Patienten in den Krankenhäusern liegen aus der Stadt Bremen ebenfalls nicht vor. In Bremerhaven werden jetzt 46 Corona-Erkrankte stationär versorgt werden, einer von ihnen wird künstlich beatmet.

Weitere Informationen:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um 6, 5. Oktober 2022, 18 Uhr