Polizei meldet keine größeren Einsätze am Vatertag in Bremen

Polizisten gehen an Vatertagstouren vorbei

Polizei meldet kaum Auseinandersetzungen an Vatertag in Bremen

Bild: dpa | Julian Stratenschulte

Der Feiertag in der Region ist in diesem Jahr ruhig verlaufen. An Himmelfahrt kommt es laut Polizei immer wieder zu Prügeleien zwischen Betrunkenen.

Der Himmelfahrtstag ist aus Sicht der Polizei in Bremen und Niedersachsen ruhig verlaufen. Die Bremer Polizei war mit zusätzlichen Kräften an verschiedenen Ausflugsorten unterwegs, zum Beispiel im Blockland, im Gebiet rund um den Werdersee und an der Schlachte. Größere Vorfälle gab es laut den Beamten bis zum Abend aber nicht. Auch in Niedersachsen gab es keine größeren Einsätze, wie die Polizeistellen mitteilte.

Weil am Himmelfahrtstag traditionell viele Menschen Ausflüge und Bollerwagentouren mit viel Alkohol unternehmen, hatten sich die Polizeien im Vorfeld auf zahlreiche Einsätze eingerichtet. Polizei und Rettungsdienste hatten Teilnehmer von Vatertagstouren dazu auf, angemessen zu feiern. Laut Polizei kommt es dabei immer wieder zu Prügeleien zwischen Betrunkenen.

Rückblick zu 2022: So zelebrierten Bremer den Feiertag

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Feiertag:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 18. Mai 2023, 22 Uhr