Stromausfall bei der BSAG: Linien 2 und 10 am Morgen gestört

Eine Straßenbahn der Linie 10 ist am Betriebshof Gröpelingen angekommen.

Stromausfall bei der BSAG: Linien 2 und 10 am Morgen gestört

Bild: Radio Bremen | Martin von Minden
  • Es kam auf den Linien zu Verspätungen.
  • Ein Gleichrichterwerk war ausgefallen.
  • Die Strecke war etwa eine halbe Stunde nicht befahrbar.

Im Berufsverkehr sind am Dienstagmorgen in Hastedt für rund eine halbe Stunde die Bahnen der Bremer Straßenbahn Gesellschaft (BSAG) ausgefallen. Der Grund: Ein Gleichrichterwerk – also ein Teil, das für die Stromversorgung der Straßenbahnen nötig ist – war ausgefallen. Deswegen konnte die Strecke nicht mit Strom versorgt werden. Nach etwa einer halben Stunde lief der Verkehr wieder, sagte ein Sprecher der BSAG.

Betroffen waren die Linien 2 und 10 im Bereich zwischen Hulsberg und Malerstraße. Die Bahnen wurden während der Störung über die Weserwehr umgeleitet. Da sie nun erst wieder auf ihre eigentliche Strecke zurückfahren mussten, kam es einige Zeit zu Verspätungen.

Weitere Artikel zur BSAG:

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Nachrichten, 1. November 2022, 8:30 Uhr