Bundespräsident übernimmt Schirmherrschaft für Bremerhavener Sail

  • Steinmeier erinnert sich gern an maritime Tage in Bremerhaven zurück.
  • Bundespräsident übernehme gern die Schirmherrschaft, heißt es in einem Schreiben.
  • Letzte Sail 2020 war wegen Corona ausgefallen.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird die Schirmherrschaft der Sail 2025 in Bremerhaven übernehmen. Das teilte er jetzt in einem Schreiben an den Stadtverordnetenvorsteher Torsten von Haaren und Oberbürgermeister Melf Grantz (beide SPD) mit. Steinmeier hatte schon die maritimen Tage 2021 in Bremerhaven besucht, woran er sich gern zurückerinnere.

Die letzte Sail war 2020 wegen der Corona-Pandemie ausgefallen. 2015 eröffnete der damalige Bundespräsident Joachim Gauck die große Windjammerparade, 2005 war es Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD).

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 14. Juni 2022 06:00 Uhr