Wichtige Verkehrsachse in Bremerhaven wird übers Wochenende gesperrt

Baustellenschild
Bild: dpa | Sebastian Gollnow

An der Hafentunnel-Baustelle in Bremerhaven wird am Wochenende eine zentrale Verkehrsverbindung gesperrt. Betroffen sind die Cherbourger Straße und der A27-Anschluss.

Der Hafenzubringer Cherbourger Straße in Bremerhaven wird ab Freitagnachmittag um 15 Uhr bis Sonntag um 22 Uhr voll gesperrt. Laut Stadtverwaltung muss die Asphaltschicht der Straße an der Hafentunnel-Baustelle dringend erneuert werden.

In dem Zuge ist auch der Autobahnanschluss Bremerhaven-Überseehäfen der A27 in Richtung Bremen dicht. Dort kann man weder auf- noch abfahren. Es ist bereits die Anschlussstelle Debstedt zu nutzen. Umleitungen sind ausgeschildert. Der Hafenverkehr soll über die Anschlussstelle Bremerhaven-Zentrum geführt werden.

Der Verkehr in Fahrtrichtung Cuxhaven mit Ziel Bremerhaven nutzt ebenfalls die Anschlussstelle Bremerhaven-Zentrum. Spaden bleibt in Fahrtrichtung Cuxhaven über die Anschlussstelle Bremerhaven-Überseehäfen erreichbar. Gleiches gilt für den Verkehr, der aus Spaden kommend in Richtung Cuxhaven unterwegs ist.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 23. Juni 2023, 12 Uhr