In Bremen und Niedersachsen bleibt es nach Unwetter wechselhaft

Zwischen Wolkenlücken scheint die Sonne durch.

Nach Unwettern bleibt es in Bremen und Niedersachsen wechselhaft

Bild: Imago | Gottfried Czepluch

Laut des Deutschen Wetterdienstes wechseln sich am Mittwoch tagsüber Quellwolken und Sonne ab. Am Abend könnte es jedoch vereinzelt zu Gewittern und Schauern kommen.

Nach einer unruhigen Nacht mit Gewittern und Starkregen beruhigt sich am Mittwochvormittag das Wetter in Bremen und Niedersachsen. In der Früh ist es meist stark bewölkt und die Gewitter ziehen nach Osten ab, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Später bleibt es wechselhaft mit Quellwolken und ein bisschen Sonne. Am Nachmittag und Abend sind laut den Angaben der Meteorologen in der Nordwesthälfte einzelne Schauer und Gewitter möglich. Die Tageshöchsttemperaturen liegen demnach zwischen 20 und 25 Grad.

In der Nacht zum Donnerstag ist es teils wolkig, teils klar. Die Temperatur fällt auf 13 Grad. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Wind. Am Donnerstag wechseln sich dann Sonne und starke Bewölkung ab. Teilweise wird mit Schauern und einzelnen Gewittern gerechnet. Die Temperatur liegt bei Höchstwerten zwischen 21 und 24 Grad. In der Nacht zu Freitag kommt es erneut zu Schauern, die wieder rasch abklingen. Die Temperaturen fallen auf Werte zwischen 11 und 14 Grad.

Am Freitag bleibt es laut DWD wechselhaft. In der Nacht zieht sich der Himmel mit Wolken zu. Es kühlt auf etwa 16 Grad ab.

Mehr zum Wetter in Bremen und Niedersachsen:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 12. Juli 2023, 9 Uhr