250.000 Euro Schaden durch Feuer auf Parzellengebiet in Bremen-Walle

Blick von hinten auf zwei Feuerwehrmänner mit Schutzausrüstung, dahinter unscharf die Front eines Feuerwehrfahrzeugs mit leuchtendem Blaulicht (Symbolbild)

Viertelmillion Euro Schaden durch Feuer auf Parzellengebiet in Bremen

Bild: dpa | Benjamin Beytekin

40 Feuerwehrleute haben den Brand gelöscht. Vor allem möglicher Asbest im Gebäude hat die Löscharbeiten schwierig gemacht, teilt die Feuerwehr mit.

In einem Bremer Parzellengebiet im Stadtteil Walle ist am frühen Dienstagmorgen ein Vereinsheim abgebrannt. 40 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um das Feuer – zum Teil von einer Drehleiter aus – zu löschen. Die Löscharbeiten waren schwierig, weil in dem Gebäude möglicherweise Asbest verbaut ist.

Um letzte Glutnester ablöschen zu können, mussten Teile des Daches aufwendig angehoben werden. Verletzt wurde niemand. Den Schaden schätzte ein Sprecher der Feuerwehr auf 250.000 Euro. Die Brandursache ist noch nicht klar.

Weitere Artikel zur Feuerwehr:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 25. April 2023, 8:30 Uhr