Infografik

Straße Am Wall wegen Arbeiten an Bremer Radpremiumroute teilgesperrt

Verbotsschild für Kraftfahrzeuge vor dem Gebäude von "Harms am Wall" vor dem Abriss.

Straße Am Wall wegen Arbeiten an Bremer Radpremiumroute teilgesperrt

Bild: Radio Bremen | Martin von Minden

Für Autos ist die Strecke zwischen Bürgermeister-Smidt-Straße und Mühle ab heute gut eine Woche nicht befahrbar. Grund sind Bauarbeiten an der Radpremiumroute "Wallring".

Ab diesem Donnerstag, 21. September, ist in Bremens Innenstadt die Straße Am Wall zwischen Bürgermeister-Smidt-Straße und Wallmühle für acht Tage voll gesperrt.

Der Grund: Bis zum Freitag, 29. September, werden dort Fräs-, Asphaltierungs- und Markierungsarbeiten im Abschnitt zwischen der AOK-Kreuzung bis ungefähr zur Höhe Mühle an der Fahrradpremiumroute "Wallring" durchgeführt.

Sperrung Am Wall zwischen AOK-Kreuzung und Mühle

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Während der Bauarbeiten muss der genannte Bereich für den Autoverkehr voll gesperrt werden. Für Kraftfahrzeuge steht die Zufahrt in Richtung Herdentor über die AOK-Brücke allerdings weiterhin zur Verfügung.

Auch die Fahrradroute über die AOK-Brücke ist weiterhin in beide Richtungen (Doventor/Herdentor) befahrbar. Der Kreuzungsbereich (Bgm.-Smidt-Straße/Am Wall), also die AOK-Kreuzung, ist von den Sperrungen nicht betroffen.

Nach ihrer Fertigstellung soll die Radpremiumroute "Wallring" vom Wall über die Stephanibrücke in die Neustadt und zurück führen.

Darum wird die Fahrrad-Premiumroute für Bremen deutlich teurer

Bild: Radio Bremen

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Morgen, 21. September 2023, 7 Uhr