Bremer Polizei nimmt Mann mit Waffe fest
Der betrunkene Mann hatte mehrere Menschen und auch die Objektschutz-Kräfte mit einer Waffe bedroht. Von der Polizei wurde er zum Schutz mitgenommen.
In der Nacht zu Sonntag hat die Bremer Polizei einen 31-Jährigen in Schwachhausen mitgenommen. Der Mann hatte sich zuvor selbst bei der Polizei gemeldet und angekündigt, dass er gleich mit einer Schusswaffe ein Lokal in Schwachhausen aufsuchen werde, so die Polizei.
Eine Streife des Objektschutzes wurde ebenfalls auf den Betrunkenen vor der Bar aufmerksam. Der Mann richtete die Pistole auf die Streife. Zuvor hatte der Mann zudem Menschen in der Bar bedroht.
Die beiden Objektschützer konnten den Mann überwältigen und übergaben ihn alarmierten Polizeikräften. Bei der Schusswaffe handelte es sich um eine Softair-Pistole. Bei Durchsuchungen wurde eine weitere sogenannte Anscheinswaffe beschlagnahmt, also etwas, was wie eine echte Waffe aussieht. Der Mann wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Verletzt wurde niemand, die weiteren Ermittlungen dauern an.
Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, News, 21. April 2024, 11 Uhr