Infografik

Corona-Zahlen am Donnerstag: 263 neue Corona-Fälle im Land Bremen

Hand träufelt Testflüssigkeit aus Selbsttest auf Teststäbchen
Im Land Bremen sind am Donnerstag 263 Neuinfektionen bestätigt worden (Symbolbild). Bild: dpa | pressefoto_korb | Micha Korb
  • 263 neue Corona-Fälle im Land Bremen.
  • Keine weiteren Todesfälle im Zusammenhang mit Corona.
  • Sieben-Tage-Inzidenz sinkt in Bremen und steigt in Bremerhaven.

Die Gesundheitsämter im Land Bremen haben 263 neue Corona-Fälle registriert. 202 Neuinfektionen entfallen auf Bremen, 61 auf Bremerhaven. Am vergangenen Donnerstag waren es 314 neue Fälle – 268 in Bremen und 46 in Bremerhaven. Im Land Bremen gab es keine weiteren Todesfälle im Zusammenhang mit Corona. Die Gesamtzahl der Pandemie-Toten im Land Bremen lag somit am Donnerstag bei 812.

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Bremen sank im Vergleich zum Vortag leicht von 278 auf 273. In Bremerhaven stieg der Wert, der die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen angibt, von 234 auf 246.

Sieben-Tage-Inzidenz in Bremen und Bremerhaven

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Die Hospitalisierungsinzidenz sinkt in Bremen: Die Zahl der Krankenhauseinweisungen pro 100.000 Einwohner wegen einer Corona-Infektion binnen sieben Tagen sinkt von 1,41 am Vortag auf 1,24. In Bremerhaven stagniert der Wert bei 2,64.

Insgesamt werden in Bremer Krankenhäusern 72 Menschen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben, behandelt. Vier von ihnen liegen auf Intensivstationen, zwei müssen beatmet werden. In Bremerhavener Kliniken werden indes 25 Corona-Patienten versorgt. Eine Person davon wird auf der Intensivstation betreut.

Rückblick: So kommen die neuen Corona Schutzmaßnahmen in Bremen an

Bild: Radio Bremen

Mehr zu Corona:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um 6, 25. August 2022, 18 Uhr