Ein Schwerverletzter nach Hausbrand im Landkreis Cuxhaven

Ein Feuerwehrmann holt bei einem Einsatz einen Feuerwehrschlauch aus dem Wagen. (Symbolbild)
Ein Feuerwehrmann holt bei einem Einsatz einen Feuerwehrschlauch aus dem Wagen

Brände in Beverstedt und Hude: ein Schwerverletzter

Bild: Imago | onw-images
  • Zwei Wohn- und Geschäftsgebäude in Beverstedt geraten in Brand.
  • Eine Mieterin rettet sich über den Balkon und wird leicht verletzt.
  • Ein Mann flüchtet will sich retten und verletzt sich lebensgefährlich.

Bei einem Feuer in Beverstedt in der Nacht zum Sonntag ist ein 33-Jähriger schwer verletzt worden. Eine 47-Jährige wurde leicht verletzt. Das teilte die Polizei jetzt mit.

Den Angaben zufolge wurde das Feuer gegen 2 Uhr am Sonntagmorgen bei der Polizei gemeldet. Jeweils zwei Wohn- und Geschäftsgebäude, die einen über Zwischenbau miteinander verbunden sind, waren in Brand geraten. Eine 47 Jahre alte Mieterin wurde wach und flüchtete über einen Balkon und verletzte sich leicht. Ein 33 Jahre alter Mann flüchtete über ein Fenster im ersten Obergeschoss und verletzte sich auf dem Gehweg lebensgefährlich.

Brandursache unklar

Die Schadenshöhe am Gebäude wird auf etwa 500.000 Euro geschätzt. Wegen der starken Rauchentwicklung und weil viele Einsatzkräfte vor Ort waren, wurde die Straße für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt. Die Brandursache ist weiterhin unbekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 12. März 2023, 9 Uhr