Bremer Feuerwehr im Großeinsatz: Fassade von Mehrfamilienhaus brennt

Zwei Feuerwehr-Fahrzeuge bei einem Einsatz.
Zur Sicherheit war die Feuerwehr mit 40 Einsatzkräften vor Ort. (Symbolbild) Bild: dpa | Eibner-Pressefoto
  • Müllhaufen brennt in Bremen-Gröpelingen.
  • Feuer greift auf Gebäudefassade über.
  • Feuerwehr rückt mit 40 Einsatzkräften an.

In einem Laubengang in Bremen-Gröpelingen hat brennender Müll ein Feuer verursacht, das auf die Fassade eines Gebäudes übergegangen ist.

Da bei dem Brand in der Nacht auf Donnerstag viele Verletzte vermutet wurden, rückte die Feuerwehr mit 40 Einsatzkräften an, teilte ein Sprecher am Donnerstag mit.

Bei dem Feuer gab es keine Verletzten. Der Brand erstreckte sich über etwa zehn Meter und wurde gelöscht. Zur Höhe des Schadens gab es zunächst keine Angaben.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 23. Februar 2023, 23:30 Uhr