Fliegerbombe an der A28 bei Oldenburg entschärft

Eine verrostete Weltkriegsbombe liegt im Erdreich. (Symbolbild)

Fliegerbombe an der A28 bei Oldenburg entschärft

Bild: Imago | Becker und Bredel (Symbolbild)

Die Bombe war bei Bauarbeiten gefunden worden. Etwa 400 Menschen mussten laut Polizei ihre Häuser verlassen. Auch die Autobahn war mehrere Stunden gesperrt.

An der Autobahn 28 im Kreis Oldenburg ist am Dienstagabend eine Fliegerbombe entschärft worden. Der Sprengsatz aus dem Zweiten Weltkrieg war bei Bauarbeiten an der Anschlusstelle Hatten gefunden worden.

Laut Polizei mussten etwa 400 Menschen aus der angrenzenden Ortschaft Munderloh ihre Häuser verlassen. Sie kamen in Notunterkünften unter. Wegen der Entschärfung war die Autobahn bei Hatten rund drei Stunden lang gesperrt.

Weitere Artikel zu Bombenentschärfungen:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 26. April 2023, 6:30 Uhr