Auto rast in Bremer Juwelierladen – Einbrecher flüchten ohne Beute

Polizei steht auf der Tür eines Polizeiwagens.

Auto rast in Bremer Juwelierladen – Einbrecher flüchten ohne Beute

Bild: Imago | Maximilian Koch

Die Täter sind mit einem Auto in den Vorraum des Juweliergeschäfts in Bremen gefahren. Die Polizei stellte einen Verdächtigen. Wie viele fliehen konnten, ist noch unklar.

Im Bremer Ortsteil Ostertor sind Unbekannte bei einem Blitzeinbruch mit einem Auto in ein Juweliergeschäft gefahren. Dabei hätten sie jedoch nichts erbeutet, sagte ein Sprecher der Polizei Bremen.

Die Täter fuhren demnach mit dem Auto in den Vorraum des Ladens. Anschließend flüchteten sie. Ein Tatverdächtiger wurde bereits von der Polizei gestellt und festgenommen.

Wie viele Täter an dem Vorfall beteiligt waren und womöglich noch flüchtig seien, war zunächst nicht bekannt. Menschen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt, hieß es weiter.

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 5. Mai 2023, 9 Uhr