Delmenhorster Axt-Angreifer nach Polizei-Schüssen gestorben
Anfang der Woche hatte der Mann in Delmenhorst mit einer Axt randaliert. Polizisten schossen ihn an. Der Leichnam soll am Montag obduziert werden.
Der 25-jährige Mann, der in Delmenhorst nach einem Angriff mit einer Axt von Polizisten mit einem Schuss außer Gefecht gesetzt worden war, ist an seinen schweren Verletzungen gestorben. Der Delmenhorster sei trotz sofortiger Notversorgung und Reanimation nach dem Angriff vom 20. November am Sonntag in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen, teilte die Polizei Cloppenburg nun mit.
Der 25-Jährige war laut den Ermittlern mit einer Axt auf einen Polizeibeamten losgegangen, nachdem die Polizei wegen Streitigkeiten zu einem Mehrfamilienhaus in Delmenhorst gerufen worden war. Der 27-jährige Polizeibeamte habe daraufhin seine Schusswaffe eingesetzt, wodurch der 25-Jährige schwer verletzt worden sei, teilte die Polizei mit. Die beteiligten Beamten blieben unverletzt. Die Ermittlungen zu den Vorkommnissen dauern an, der Leichnam soll am Montag obduziert werden.
Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Morgen, 27. November 2023, 7 Uhr