Autos brennen in der Bremer Neustadt und in Gröpelingen

Ein Feuerwehrmann holt bei einem Einsatz einen Feuerwehrschlauch aus dem Wagen. (Symbolbild)
Ein Feuerwehrmann holt bei einem Einsatz einen Feuerwehrschlauch aus dem Wagen

Autos brennen in der Bremer Neustadt und in Gröpelingen

Bild: Imago | onw-images
  • Anwohner melden zwei brennende Autos .
  • Brände kurz hintereinander in der Neustadt und in Gröpelingen.
  • Feuerwehr kann Übergreifen der Flammen auf Haus verhindern.

In der Nacht zu Montag haben in der Bremer Neustadt und in Gröpelingen zwei Autos gebrannt. Laut Polizei stand zunächst gegen 23.30 Uhr der Vorderreifen eines Wagens in der Straße Neustadtscontrescarpe in Flammen. Anwohner alarmierten die Feuerwehr, die den Brand schnell löschen konnte. Das Feuer beschädigte aber nicht nur den Reifen, sondern auch den Motorraum.

Gegen 3:50 Uhr brannte ein Auto in der Karl-Bröger-Straße in Gröpelingen beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits lichterloh. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus gerade noch verhindern. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 26. Dezember 2022, 13 Uhr