8 brennende Autos beschädigen Häuser in der Bremer Neustadt

  • Feuerwehr und Anwohner löschten die Brände.
  • Polizisten fahnden noch in der Nacht nach Verdächtigen.
  • Ermittler kontrollieren knapp 40 Personen und suchen Zeugen.

In der Nacht haben in der Bremer Neustadt acht Autos gebrannt. Wie die Polizei mitteilte, wurden durch die Flammen auch Häuser beschädigt. Verletzt wurde zwar niemand, laut Schätzung der Polizei entstand aber ein Schaden von mehr als 100.000 Euro.

Laut Mitteilung der Polizei brannte zunächst zwischen 3 und 4 Uhr ein Auto in der Graudenzer Straße und ein Wohnmobil in der Kolberger Straße. Durch die Hitze des Feuers am Wohnmobilwurden zwei geparkte Autos und eine Hausfassade samt Fenstern beschädigt. Später in der Nacht brannten dann Autos in der Lahnstraße, Bachstraße, Gastfeldstraße und Illerstraße.

Die Brände wurden von Feuerwehrleuten und Anwohnern gelöscht. Noch in der Nacht fahndeten Polizisten nach Verdächtigen. Dabei kontrollierten die Beamten um Umfeld der Brände knapp 40 Personen. Die Ermittlungen wegen Brandstiftung und schwerer Brandstiftung liegen bei der Kriminalpolizei. Die Ermittler suchen nach Zeugen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 24. September 2022, 12 Uhr