Vermummte greifen Fans von Atlas Delmenhorst an – 7 Menschen verletzt

Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht

Vermummte greifen Fans von Atlas Delmenhorst an – 7 Menschen verletzt

Bild: dpa | Eibner-Pressefoto/Johann Medvey (Symbolbild)

Laut Polizei haben 20 bis 30 Menschen einen Fan-Bus von Atlas Delmenhorst attackiert. Die Atlas-Fans waren auf dem Rückweg von einem Auswärtsspiel beim Heeslinger SC.

Sieben Fans des Fußball-Oberligisten Atlas Delmenhorst sind am Samstagabend von Unbekannten angegriffen und verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kamen die Fußballanhänger per Bus von einem Auswärtsspiel zurück. Beim Aussteigen wurden sie am Hasporter Damm von bis zu 30 vermummten und schwarz gekleideten Angreifern attackiert. Die Angreifer zündeten Feuerwerk und setzten Pfefferspray ein, berichtet die Polizei.

Zwei der Opfer mussten im Krankenhaus behandelt werden. Fünf weitere Atlas-Fans wurden nach Polizeiangaben leicht verletzt. Die Täter konnten entkommen. Die Hintergründe sind noch unklar.

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Vier News, 10. September 2023, 13 Uhr