Die Queen feiert 70. Thronjubiläum – in Bremen geriet sie ins Rutschen

Die Queen feiert 70. Thronjubiläum – in Bremen geriet sie ins Rutschen

Bild: Radio Bremen

Informationen zum Video

  • Veröffentlicht am: 25. Mai 1978

Die Queen feiert in diesen Tagen ihr 70. Thronjubiläum. 1978 war sie zum Abschluss ihrer Deutschlandreise in Bremerhaven und Bremen. Die königliche Yacht "Britannia" legte an der Columbuskaje an. Bloß war die Gangway durch den Morgennebel so feucht geworden, dass sie in ihren eleganten Schuhen regelrecht herabsurfte. Das tat sie in der gebührenden Eleganz. Dabei spekulierte der Kommentator intensiv über die Farbe ihres Mantels. Da damals noch viele in Schwarzweiß zuschauten, wollte er aufklären, ob es eher ein Erdbeer- oder ein Himbeer-Rot sei, um letztlich die Lieblingsfarbe der Königin preiszugeben: Rosenknospen-Rot. Heute würde man wohl einfach Möhre dazu sagen.

Mehr zum Thema

Autorinnen und Autoren

  • Dagobert Lindlau
  • Rolf Seelmann-Eggebert