Warum sollen wir Sie wählen? Die Bremer Bundestagskandidaten im Check

Porträts von Bremer Kandidatinnen und Kandidaten auf Schildern
(vorn v.r.n.l.) Ryglewski, Röwekamp, Achelwilm, Schmidt, Tuncel, Kappert-Gonther und Akkamis, (hinten v.r.n.l.) Jürgewitz, Winter, Redder und Labetzke. Bild: SPD/dpa/Radio Bremen/Die Linke/Volker Redder/Linksfraktion Bremen/Imago/Martina Buchholz/FDP Bremen/AfD Bremerhaven | Carmen Jaspersen, Cosima Hanebeck, Frank Scheffka, Thomas Trutschel

Beschreibung

Zwölf Politikerinnen und Politiker der etablierten Parteien, die aktuell im Bundestag sind, treten in den beiden Bremer Wahlkreisen (WK) 54 und 55 an, um am 26. September in den Bundestag gewählt zu werden. buten-un-binnen-Moderator Felix Krömer hat sei eingeladen zu einem Kandidaten-Check. Mit elf von ihnen hat er darüber gesprochen, wofür sie als Abgeordnete kämpfen und wie sie Bremen und Bremerhaven im Bundestag repräsentieren wollen.

Das sind die Kandidatinnen und Kandidaten:

CDU:
Thomas Röwekamp (WK 54)
Wiebke Winter (WK 55)

SPD:
Sarah Ryglewski (WK 54)
Uwe Schmidt (WK 55)

Grüne:
Kirsten Kappert-Gonther (WK 54)
Michael Labetzke (WK 55)

Die Linke:
Cindi Tuncel (WK 54)
Doris Achelwilm (WK 55)

FDP:
Volker Redder (WK 54)
Gökhan Akkamis (WK 55)

AfD:
Thomas Jürgewitz (WK 55)
Heiner Löhmann (WK 54)
Auch mit Heiner Löhmann war ein Interviewtermin vereinbart. Den hat er allerdings kurzfristig abgesagt. Ein möglicher Alternativtermin wird noch gesucht.

Videos

Anzeigezeitraum bestimmen