Dieser Möbelrestaurator ist der "Holzwurm im Bremer Rathaus"

Dieser Möbelrestaurator ist der "Holzwurm im Bremer Rathaus"

Bild: Radio Bremen

Informationen zum Video

Keine Angst, das Weltkulturerbe ist nicht in Gefahr. Der erfahrene Möbelrestaurator Manfred Hübner trägt den Spitznamen "Holzwurm" und kümmert sich um das Bremer Rathaus.

Mehr "Wer kennt wen?" Folgen:

  • Dieser Bremer holt alte Olivenbäume nach Bremen

    Gärtnermeister Thomas Bolte handelt mit mediterranen Pflanzen. Olivenbäume, die älter als 150 Jahre alt sind, überleben auch den Bremer Winter, sagt er.

  • Dieser Koch pflegt eine persönliche Beziehung zu seinem Sauerteig

    Der Fischerhuder Koch Eike Dederke setzt auf Sauerteig und Experimente mit Käse. Fast schon eine persönliche Bindung hat er zu "Henrietta" – seinem Sauerteig.

Autorin

  • Anke Plautz
    Anke Plautz