Herdbesuche

Reihenbild Herdbesuche

Beschreibung

Können Spitzenköche mehr Geschmack aus den Produkten in Ihrem Kühlschrank holen? Mit welchen Tricks arbeiten die Profis? Unsere Gastgeber können das zu Hause live erleben, unsere Zuschauer in buten un binnen. Der Clou: Die Gastgeber ahnen nichts von ihrem Glück. Viele unserer Zuschauer würden sich gern freiwillig für diese Aktion melden. Aber wir lieben die Überraschung und unsere Köche die Herausforderung: aus den gegebenen Zutaten das Beste zu machen.

Überraschungsbesuche ohne Vorwarnung

Herdbesuche machen wir immer spontan, ohne Ankündigung und Absprachen. Wir klingeln einfach drauflos, irgendwo in Bremen und umzu. Wer nicht zu Hause ist, hat Pech gehabt. In Topf und Pfanne kommt nur, was ohnehin in Kühl- oder Vorratsschrank war. Noch schnell einkaufen gehen gibt es nicht, vorher die Küche putzen auch nicht. Bei den Nachbarn ein paar Eier leihen, das ist gerade noch erlaubt.

Spitzenköche in Ihrer Küche

An die Vorräte unserer Gastgeber lassen wir nur die besten Köche los: Luka Lübke ist aktuell Küchenchefin im "Marie Weser" im Martinsclub-Quartierszentrum Huckelriede. Jan Janning ist Küchenchef im Restaurant "Kränholm" bei Knoops Park in Bremen-Nord und war vorher in den besten Restaurantküchen Bremens.

Gelegentlich werden sie von Wolfgang Pade unterstützt, der sein Restaurant in Verden betreibt. Im Team ist auch Barbara Stadler. Sie führt ein kleines Restaurant mit Theaterbühne namens "Die Kastanie" in Martfeld (Kreis Diepholz).

Viele unserer Zuschauer würden sich gern freiwillig für diese Aktion melden. Aber wir lieben die Überraschung und unsere Köche die Herausforderung: aus den gegebenen Zutaten das Beste zu machen.