Pinguins-Hype in Bremerhaven: Finaltickets nach 25 Minuten ausverkauft

Die Highlights des Finaleinzugs der Fischtown Pinguins im Video

Bild: Radio Bremen

Die Fischtown Pinguins stehen sensationell im Finale. Viele Fans wollen bei diesem Eishockeymärchen dabei sein. Doch längst nicht alle bekamen Tickets ab.

Die Nacht war kurz in Bremerhaven, sogar extrem kurz. Denn so mancher hatte sich am frühen Mittwochmorgen bereits um 3 Uhr vor dem Eingang der Stadthalle in die Schlange gestellt – um Finaltickets für die Fischtown Pinguins zu ergattern. Bei diesem Eishockey-Märchen von der Nordsee wollen alle gerne dabei sein. Doch es gab auch Frust bei den Fans.

Denn um 9 Uhr öffnete der Verkaufsschalter und binnen 25 Minuten waren alle Tickets für die ersten beiden Heimspiele der Bremerhavener ausverkauft. Dass es möglich war, bis zu zehn Karten auf einmal zu erwerben, sorgte schnell für Frust bei jenen, die trotz der langen Wartezeit leer ausgegangen waren.

Viele Fans, wenig Karten

Im dicht besetzten Fanblock der Fischtown Pinguins Bremerhaven hängt ein Transparent mit der Aufschrift "Finale".
Etwa 4.000 Pinguins-Fans finden bei den Play-off-Heimspielen in der Eisarena – längst nicht alle Tickets gingen in den freien Verkauf. Bild: Imago | Kolbert-Press

Und ebenso ärgerte die Wartenden, dass kurzfristig auch an der Eisarena einige Tickets erhältlich waren. Das ohnehin knappe Kartenkontingent war ratzfatz vergriffen. Auch auf Online-Vorverkaufsplattformen sind keine Tickets mehr zu bekommen.

Fans ohne Tickets müssen nun darauf hoffen, dass die Best-of-seven-Serie eben nicht bereits nach vier Spielen entschieden ist, und sie die Chance auf Karten für ein weiteres Heimspiel bekommen. Der Gegner der Pinguins steht seit Mittwochabend fest, Rekordmeister Eisbären Berlin setzte sich in der Halbfinalserie mit 4:1 gegen Straubing durch.

Termine der Play-off-Finalspiele:

SpieleDatumUhrzeitHeim
Spiel 117. April19:30 UhrBremerhaven
Spiel 219. April19:30 UhrBerlin
Spiel 321. April15:30 UhrBremerhaven
Spiel 423. April19:30 UhrBerlin
Spiel 526. April19:30 UhrBremerhaven
Spiel 628. April14 UhrBerlin
Spiel 730. April19:30 UhrBremerhaven

Spielplan

Datum Uhrzeit Heim Gast Ergebnis
26.04.2024 19:30 Uhr
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Eisbären Berlin Berlin
Ergebnis: 0 zu 2

Mehr zum Eishockey:

Autorin

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 10. April 2024, 18:06 Uhr