Vor 60 Jahren: So dachte Bremens Bürgermeister über die Generationen

Vor 60 Jahren: So dachte Bremens Bürgermeister über die Generationen

Bild: Radio Bremen

Informationen zum Video

Bremens Bürgermeister Wilhelm Kaisen nahm 1962 die Jugend in die Pflicht. Denn nur auf den Status Quo zu bauen, sei "verknöchert".

  • Warum 1982 in Worpswede über fehlende Toiletten gestritten wurde

    Worpswede 1982: jede Menge Besucher kommen in das kleine Künstlerörtchen. Problem: Es gibt nicht genug öffentliche Toiletten. Eine Zeitreise.

  • Als aus einem Bremer Reporter ein Superheld wurde

    Einmal Superheld sein: buten un binnen-Reporter Andreas Neumann erfüllte sich 1996 einen Traum. Als Superheld durfte er fliegen.

  • So wollte der TuS Huchting vor 45 Jahren Bremer in den Verein locken

    Mit einer Probewoche wollte der Sportverein die Bewohner des Stadtteils von seinem Angebot überzeugen. Doch schon 1977 hatten Vereine offenbar ein Imageproblem.