Bass des Bremer Domgeläuts: So wurde die "Brema" 1974 repariert

Bass des Bremer Domgeläuts: So wurde die "Brema" 1974 repariert

Bild: Radio Bremen

Informationen zum Video

1972 am 2. Weihnachtsfeiertag springt die Bass-Glocke des Doms, die "Brema". 1974 geht sie in Reparatur: nach einem neuen Verfahren.

Mehr zum Thema:

  • Neue Glocke wird im Bremer Dom montiert

    Erstmals seit mehr als einhundert Jahren hängt in den Türmen des Bremer Doms wieder das volle Geläut – nämlich alle sechs Glocken.

  • Von Südostasien nach Grasberg: So viele Instrumente hat dieser Musiker

    Eine Tour mit der Ente führt Freddy Radeke nach Grasberg. Dort trifft er einen Musiker, der Instrumente aus Südostasien sammelt.

  • Made in Bremen: Dieser Bremer baut die weltbesten Banjos

    Norbert Pietsch baut und repariert Banjos im Viertel. Seine Arbeit ist weltberühmt. Jetzt wurde er in Amerika zu einem der besten Banjobauer der Welt gekürt.