Werder verleiht Woltemade für ein Jahr an den Drittligisten Elversberg

Bei den Bremern gab es für Nick Woltemade in der Bundesliga keine Aussicht auf Spielpraxis. Der 20-Jährige soll sich jetzt bei der SV Elversberg beweisen.

Werders Talent Nick Woltemade soll bis zum Saisonende Spielpraxis bei der SV Elverberg sammeln. Wie die Bremer bestätigen, wird der Angreifer an den Drittligisten ausgeliehen. Die Elversberger sind erst in diesem Sommer aufgestiegen und stehen nach sechs Spieltagen überraschend auf dem 2. Platz. Werders Sportlicher Leiter Clemens Fritz betont in einer Mitteilung des Klubs, wie wichtig für Woltemade nun Spielpraxis sei. An der Weser kam der 20-Jährige in der vergangenen Saison in der 2. Liga in sieben Partien zum Einsatz. Zuvor in der Bundesliga hatte er elfmal für die Bremer gespielt.

Wir sind von Nicks Qualitäten absolut überzeugt und sind uns sicher, dass er dort den nächsten Schritt machen wird, um anschließend gestärkt zu uns zurückzukehren.

Clemens Fritz, Werders Sportlicher Leiter

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Die Rundschau, 30. August 2022, 16 Uhr