Zum Abschluss in Spanien: Werder spielt im Test gegen St. Gallen 2:2

Leonoardo Bittencourt im Zweikampg gegen St. Gallen.

Zum Abschluss in Spanien: Werder spielt im Test gegen St. Gallen 2:2

Bild: Imago | Nordphoto

Die Bremer führten früh mit 2:0, gaben den Sieg gegen die Schweizer aber aus der Hand. Den Ausgleich kassierte das Team von Ole Werner in der Nachspielzeit.

Werder hat im Trainingslager in Spanien am Sonntag im Testspiel gegen den FC St. Gallen eine 2:0-Führung verspielt und musste sich am Ende mit einem 2:2 begnügen. Bei der Partie gegen die Schweizer mischten auch Marco Friedl, Milos Veljkovic, Jens Stage und Erin Dinkci wieder mit, die beim 2:0 gegen Real Murcia am Mittwoch noch allesamt fehlten. Aussetzen mussten dafür Niclas Füllkrug (grippaler Infekt) und Romano Schmid, der sich im Training eine noch nicht näher definierte Innenbandverletzung zugezogen hat.

St. Gallen traf in der 10. Minute als erstes Team in der Partie, doch Torschütze Chadrac Akolo stand dabei im Abseits, sodass der Treffer keine Anerkennung fand. Stattdessen legten die Bremer vor. Nach einem von Mitchell Weiser initiierten Angriff über die rechte Seite verwandelte Oliver Burke in der 17. Minute eine Vorlage von Leonardo Bittencourt. Für das 2:0 sorgte Bittencourt dann gleich selbst. Ein gutes Zuspiel von Stage nutzte er in der 25. Minute, um auf 2:0 zu erhöhen.

St. Gallen trifft spät zum Ausgleich

Zu Beginn der 2. Halbzeit nahm Coach Ole Werner insgesamt fünf Wechsel im Team vor. Für Jiri Pavlenka stand nun Michael Zetterer im Tor, der in der 48. Minute direkt das 1:2 hinnehmen musste. Ricardo Alves verkürzte für St. Gallen. In der 65. Minute wechselten die Bremer weitere fünfmal. Lange sah es so aus, als würden die Bremer das Spiel gewinnen, doch in der Nachspielzeit traf Noha Ndombasi noch zum 2:2.

Für die Bremer war es die letzte Partie in Spanien. Am Montag treten sie um 14:30 Uhr mit dem Flugzeug die Heimreise an.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 8. Januar 2023, 18 Uhr