Dickes Knie, dickes Fragezeichen: Werders Schmid fällt aus

Schmid muss verletzt das Werder-Training abbrechen

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Schreckmoment im Trainingslager der Bremer: Romano Schmid hat sich am Knie verletzt. Wie lange der Werder-Profi ausfällt, kann der Verein noch nicht absehen.

Schlechte Nachrichten für Werder Bremen: Die Grün-Weißen müssen bis auf Weiteres auf Romano Schmid verzichten. Der Mittelfeldspieler hatte sich bei einem Zusammenprall im Training am Freitag am Knie verletzt und sich dabei eine Innenbandverletzung zugezogen, wie der Klub am Samstag mitteilte.

Der 22-jährige Schmid soll nach der Rückkehr aus dem Trainingslager im spanischen Murcia am Montag in Bremen genauer untersucht werden. Erst dann könne man abschätzen, wie lange Schmid tatsächlich ausfallen wird.

Bei Werders Abschluss-Testspiel am Sonntag 15:30 Uhr gegen den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen wird Schmid auf keinen Fall dabei sein, das gilt auch für Lee Buchanan, den Wadenprobleme plagen. Ein Einsatz von Niclas Füllkrug ist noch unsicher. Der Torjäger setzte am Samstag wegen eines grippalen Infekts mit dem Training aus.

Mehr zu Werder Bremen:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit Sportblitz, 8. Januar 2023, 19:30 Uhr