Werder leiht Rapp an Zweitligist Kaiserslautern aus

Werder-Spieler Nicolai Rapp lehnt an einem Trainingsgerät.

Werder leiht Rapp an Zweitligist Kaiserslautern aus

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Für Nicolai Rapp lief es bei den Bremern bisher nicht wie erhofft. Um dem Defensivspieler mehr Einsatzzeiten zu geben, verständigte man sich auf eine Ausleihe.

Werder Bremen hat sich mit dem 1. FC Kaiserslautern auf eine Ausleihe von Defensivallrounder Nicolai Rapp bis zum Saisonende verständigt. Das teilte der Verein am Montag mit.

Rapp schon auf dem Weg in die Pfalz

Die letzten Formalitäten wurden am Vormittag zwischen den Vereinen geklärt, da befand sich der 26-jährige Rapp bereits auf dem Weg in die Pfalz. Die Bremer hatten für Rapp beim Abflug ins Trainingslager nach Spanien U23-Spieler Marc Schröder mit an Bord.

Rapp war im Sommer 2021 zu Werder gewechselt. In der Aufstiegssaison der Grün-Weißen kam er auf 28 Einsätze, in den er zwei Tore erzielte. In der Bundesliga kam der 26-Jährige nur als Ergänzungsspieler zum Einsatz: Zwar wirkte Rapp in sieben Partien mit, stand aber insgesamt nur 66 Minuten auf dem Rasen.

"Fülle ist fit": Werders Fritz über Murcia, Rapp und den WM-Helden

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 2. Januar 2023, 12 Uhr