Werder feuert Regionaliga-Coach Fünfstück – Brand übernimmt

Konrad Fünfstück am Spielfeldrand.

Werder entlässt U23-Trainer Konrad Fünfstück – Brand springt ein

Bild: Imago | Nordphoto

Werders zweite Mannschaft und Konrad Fünfstück gehen getrennte Wege. Im Regionalliga-Schlussspurt soll U19-Trainer Christian Brand die Bremer zum Klassenerhalt führen.

Werder hat sich von U23-Coach Konrad Fünfstück getrennt. Das teilten die Bremer am Dienstag mit. "Gemeinsam mit Konrad sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass eine Veränderung auf der Trainerposition noch einmal einen Impuls im Kampf um Klassenerhalt auslösen kann", sagte Björn Schierenbeck, Leiter des Werder-Leistungszentrums. In den beiden noch ausstehenden Regionalliga-Partien coacht U19-Trainer Christian Brand das abstiegsbedrohte Reserve-Team.

Fünfstück hatte die zweite Werder-Mannschaft im Sommer 2019 übernommen. Vor rund zwei Jahren verlängerten beide Parteien den Vertrag. In der laufenden Regionalliga-Saison stehen die Bremer zwar auf Tabellenplatz 13, müssen aber trotzdem um den Klassenerhalt bangen. Zuletzt setzte es eine 0:3-Niederlage bei Kellerkind VfV 06 Hildesheim. Offenbar war es eine Pleite zu viel für Werder.

Mehr zu Werders U23:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 16. Mai 2023, 18:06 Uhr