Werders U23 holt wichtige Regionalliga-Nord-Punkte gegen Lübeck

Wichtiger Sieg für Werders U23 im Abstiegskampf

Bild: Imago | Foto2Press

Im Saisonendspurt in der Regionalliga Nord hat sich die zweite Werder-Mannschaft etwas Luft verschafft. Der 2:1-Sieg gegen Lübeck reicht aber noch nicht zur Rettung.

Ein bisschen durfte die zweite Mannschaft von Werder Bremen durchatmen, aber nur ein bisschen. Denn mit dem 2:1-Sieg im Nachholspiel gegen den VfB Lübeck klettert die U23 auf Platz elf der Regionalliga Nord.

Entwarnung im Abstiegskampf bedeutet dieser Sieg jedoch noch nicht für die Elf von Trainer Konrad Fünfstück. Denn da Phönix Lübeck ebenfalls sein Spiel gewann, liegt Werder weiterhin nur einen Punkt vor dem Relegationsplatz.

Ich bin sehr stolz auf die Leistung der Jungs. Das waren wichtige drei Punkte, aber am Sonntag in Hildesheim geht es bereits weiter. Da müssen wir wieder so eine Leistung zeigen.

Werder-Trainer Konrad Fünfstück

Doppelpack von Eickhoff für Werder

Werder-Spieler Mika Eickhoff im Zweikampf mit einem Lübecker Spieler vor der kleinen Zuschauer-Tribüne im Stadion Platz 11.
Werder-Torschütze Mika Eickhoff (links) im Fokus der etwa 800 Zuschauer im Stadion Platz 11. Bild: Imago | Lobeca

Mit einem Doppelpack durch Mika Eickhoff in der 30. und 63. Minute hatten sich die Bremer im Heimspiel im Stadion Platz 11 gegen die starken Lübecker behauptet, die bereits als Drittligaaufsteiger feststehen.

Einen Dämpfer bekam der Erfolg der Grün-Weißen dennoch, durch einen Abstimmungsfehler in der Abwehr kassierten sie durch Mirko Boland in der 41. Minute den 1:1-Ausgleich.

Leider war es wieder ein individueller Fehler, der zum Gegentor geführt hat, wie in den vergangenen Wochen. Die Jungs haben den Kopf aber nicht hängen lassen und immer weitergemacht.

Werder-Trainer Konrad Fünfstück

Die Bremer erkämpften sich jedoch erneut die Führung und verteidigten sie im Kollektiv bis zum Schlusspfiff. Am Sonntag um 15 Uhr tritt Werder in Hildesheim an, zum drittletzten Spiel der Saison.

Klassenerhalt wird für Werder II nach 1:3-Niederlage schwieriger

Bild: Imago | Foto2Press

Mehr zum Bremer Fußball:

Autorin

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 11. Mai 2023, 18:06 Uhr