Wo spielt Füllkrug nächste Saison? Er will auch Flick um Rat fragen

Niclas Füllkrug und Hansi Flick klatschen ab.

Neue Gerüchte um Werder-Stürmer Füllkrug

Bild: Imago | Sportfoto Rudel

Bei der Entscheidung über einen Wechsel will Werders Niclas Füllkrug auch das Gespräch mit dem Bundestrainer suchen. Kommendes Jahr bei der EM möchte er unbedingt dabei sein.

Kein sportliches Thema beschäftigt die Bremerinnen und Bremer derzeit so wie die Zukunft von Niclas Füllkrug. Bleibt der Mittelstürmer an der Weser oder wechselt er mit 30 Jahren nochmal den Klub, um anderswo international zu spielen und mehr Geld verdienen zu können? Wie Füllkrug nun erzählte, wird er sich bei seiner Entscheidung auch mit Bundestrainer Hansi Flick abstimmen. "Mit Hansi werde ich auf jeden Fall ein längeres Gespräch darüber führen", sagte er im Podcast "Kicker meets DAZN".

Füllkrug betonte dabei, dass es eine wichtige Rolle für ihn spielt, seinen Platz im Nationalteam zu behalten. "Die EM steht an. Und ich möchte weiter attraktiv für den Bundestrainer sein. Ich möchte weiter da meine Rolle ausfüllen", so der Führende der Torjägerliste der Bundesliga (16 Tore). Flick habe laut Füllkrug "viel Erfahrung" und "viel in der Welt gesehen". Deshalb möchte er auch dessen Ratschläge berücksichtigen.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Vormittag, 4. April 2023, 11:40 Uhr