Werders Negativlauf und 4 weitere Fakten vor dem Spiel in Frankfurt
Seit fünf Partien warten die Bremer in der Bundesliga auf einen Sieg. Am Freitagabend (20:30 Uhr) erwartet sie bei den heimstarken Frankfurtern eine harte Aufgabe.
1 Werder fehlen die Ducksch-Tore
Mit neun Toren ist Marvin Ducksch der erfolgreichste Bremer Torjäger in dieser Saison. Seit sieben Partien hat der 30-Jährige aber nicht mehr getroffen. Eine so lange Torlos-Serie hatte Ducksch in der Bundesliga bisher noch nicht.
2 Bei Götze klappt es gegen Werder besonders gut
Drei Tore hat Mario Götze in dieser Saison bisher erzielt – alle in der Rückrunde und zwei davon in den vergangenen drei Partien. Gegen Werder trifft der WM-Held von 2014 besonders gerne: Sieben Tore hat er in seiner Karriere bereits gegen die Bremer erzielt. Gegen kein anderes Team waren es mehr.
3 Werders Negativlauf
Vier Niederlagen kassierten die Bremer zuletzt in Serie. Und dafür gab es im Spiel gegen den Tabellenletzten Darmstadt 98 auch nur ein mageres Unentschieden (1:1). Fünf Partien in Folge ohne Sieg ist bisher Werders längster Negativlauf in dieser Saison.
4 Frankfurt ist eine Heimmacht
Nur eins der vergangenen 23 Heimspiele hat die Eintracht im Waldstadion verloren. Am zwölften Spieltag kassierten die Frankfurter ein 1:2 gegen den VfB Stuttgart. Zuletzt haperte es aber auch bei ihnen ein wenig zu Hause. Drei von vier Heimspielen endeten lediglich mit einem Unentschieden.
5 Unentschieden-Könige vom Main
Ohnehin teilen die Frankfurter sich häufig mit ihren Gegnern die Punkte. Bereits elf Partien endeten mit einem Unentschieden. Das ist der Höchstwert in der bisherigen Bundesliga-Saison.
Quelle: buten un binnen.
Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 4. April 2024, 18:06 Uhr