Testspiele, WM-Auszeit, Murcia: So verbringt Werder die Winterpause

Bild: Imago | Nordphoto

Obwohl die Bundesliga die WM-Pause eingeläutet hat, sind die Bremer heute schon wieder im Einsatz. Bis die Werder-Spieler die Beine hochlegen dürfen, dauert es noch ein wenig.

Nach der 1:2-Niederlage gegen RB Leipzig hat bei Werder die Bundesliga-Winterpause begonnen. Wegen der Weltmeisterschaft in Katar fällt die pflichtspielfreie Zeit für die Bremer in dieser Saison besonders lang aus. Wenngleich aber im Oberhaus der Ball ruht, ist der grün-weiße Winterfahrplan trotzdem prall gefüllt.

Werder testet in Heeslingen und Lohne

Nur knapp drei Tage nach dem Leipzig-Spiel steht das Team von Trainer Ole Werner wieder auf dem Platz: Im niedersächsischen Heeslingen treffen die Bremer in einem Test-Kick auf den Oberligisten Heeslinger SC (19 Uhr). Am Samstag absolviert Werder im ebenfalls niedersächsischen Lohne die letzten Partien des laufenden Jahres: Bei einem Blitzturnier bekommt es der Bundesliga-Neunte mit Arminia Bielefeld (14 Uhr) und Fortuna Düsseldorf (16 Uhr) zu tun.

Pünktlich zum WM-Start am 20. November dürfen die Grün-Weißen im Anschluss an die jährliche Mitgliederversammlung erst einmal die Beine hochlegen. Am 8. Dezember bittet Werner seine Schützlinge wieder zum Training, bevor ab Heiligabend über die Feiertage erneut eine Pause ansteht.

Vom 2. bis 9. Januar reisen die Bremer ins Trainingslager ins spanische Murcia, wo Testspiele gegen St. Pauli (4. Januar) und den FC St. Gallen (8. Januar) auf dem Programm stehen. Am 21. Januar wird es dann wieder so richtig ernst für die Grün-Weißen: Mit einem Auswärtsspiel in Köln steigt Werder wieder in den Bundesliga-Betrieb ein.

Werders WM- und Winterfahrplan

TerminWas?Wo?
15. November, 19 UhrTestspiel gegen Heeslinger SCWaldstadion Heeslingen
19. November, 14 Uhr und 16 UhrBlitzturnier gegen Bielefeld und DüsseldorfHeinz-Dettmer-Stadion in Lohne
20. November, 11 UhrJahreshauptversammlungKonzerthaus "Die Glocke"
20. November bis 7. DezemberTrainingspause
8. Dezember bis 23. DezemberTrainingGelände am Weser-Stadion
24. November bis 1. JanuarTrainingspause
2. bis 9. Januar 2023TrainingslagerMurcia
4. Januar, 15:30 UhrTestspiel gegen St. PauliPinatar Arena Murcia
8. Januar, 15:30 UhrTestspiel gegen FC St. GallenPinatar Arena Murcia
21. Januar 2023, 18:30 UhrBundesliga-Auftakt gegen 1. FC KölnRheinenergiestadion in Köln

Werner zu Werders Winterplänen: "Nicht 8 Wochen aufeinander hängen"

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Mehr zu Werder:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 14. November 2022, 18:06 Uhr