Voting

Große Mehrheit findet Werners Vertragsverlängerung richtig

Vertragsverlängerung bei Werder: Trainer Ole Werner bleibt

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

In unserem Voting sehen es die meisten Befragten positiv, dass Trainer Ole Werner vorzeitig weiter verpflichtet wurde – dabei hatte Werder damit schon mal Pech.

Ole Werner darf sich freuen, am Dienstag wurde seine vorzeitige Vertragsverlängerung von Werder Bremem bekannt gegeben – und auch die deutliche Mehrheit von 81,7 Prozent unserer Userinnen und User in dieser nicht repräsentativen Befragung finden diesen Schritt richtig.

Finden Sie die Vertragsverlängerung mit Werder-Coach Werner richtig?

So wurde abgestimmt!

  • Ja, das hat Ole Werner sich verdient. 81,6%.
  • Nein, Werder hätte mit der Verlängerung noch warten sollen. 18,4%.

Abgegebene Stimmen: 1498

Das Ergebnis der Befragung ist nicht repräsentativ

Werder hatte 2017 gleich 3 Trainer auf der Gehaltsliste

Nur 18,3 Prozent der Befragten erinnern sich wohl noch an die jüngste Vergangenheit, als diese vorzeitige Bindung an einen Trainer am Ende noch richtig teuer für Werder wurde. Zum Beispiel im Jahr 2017, als der Bremer Klub mit Viktor Skripnik, Alexander Nouri und Florian Kohfeldt gleich zwei Ex- und einen aktuellen Trainer gleichzeitig auf dem Gehaltszettel hatte. Mit Kohfeldt wurde schließlich später auch noch vorzeitig der Vertrag verlängert – doch im Mai 2021 trennte man sich dann lange vor dem Ende der Laufzeit.

Ob es mit Werner dieses Mal wieder günstiger für Werder laufen wird und die vorzeitige Bindung der richtige Schritt war, wird erst die Zukunft zeigen. Denn wie lange über den Sommer 2024 hinaus der neue Vertrag läuft, behielt der Verein wie immer für sich. Durchgesickert ist jedoch, dass Werner ein ordentliches Plus auf ein Gehalt bekommen hat und nun eine Million Euro pro Saison verdienen soll.

Mehr zum Thema:

Autorin

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 6. Juni 2023, 18:06 Uhr