"Hervorragende Arbeit" – Werder verlängert vorzeitig mit Coach Werner

Vertragsverlängerung bei Werder: Trainer Ole Werner bleibt

Bild: Imago | Jan Huebner

Durch den Klassenerhalt galt Ole Werners Kontrakt ohnehin noch für die kommende Saison. Nun hat er sich mit Werder darüber hinaus auf eine Ausweitung geeinigt.

Werder und Ole Werner haben ihre Zusammenarbeit vorzeitig ausgeweitet. Das gab der Klub am Dienstagmittag bekannt. Weil Werner mit den Bremern den Verbleib in der Bundesliga geschafft hat, hatte sich sein Kontrakt ohnehin vorzeitig für die Saison 2023/24 verlängert. Bis wann der neue Vertrag gilt, gab Werder nicht bekannt.

Werner ist seit dem 28. November 2021 Coach der Bremer und schaffte mit dem Team im Sommer 2022 den Wiederaufstieg in die Bundesliga. In der abgelaufenen Saison gelang der Verbleib in der Beletage. Der Trend war zuletzt jedoch klar negativ. In der Tabelle der Rückrunde landete Werder auf dem 17. Platz.

"Wir sind dabei, sukzessive ein Team aufzubauen und zu entwickeln, um Werder langfristig in der Bundesliga zu etablieren", sagt Werner in einem Statement auf "werder.de". Dieser Herausforderung möchte er sich gerne stellen. Zumal er das Gefühl habe, dass alle Verantwortlichen gemeinsam einem Strang ziehen würden.

Freude bei Baumann und Fritz

Sportchef Frank Baumann attestiert Werner mit Blick auf den geschafften Aufstieg und den Klassenerhalt bisher "hervorragende Arbeit". Der Sportliche Leiter Clemens Fritz wiederum betont, es sei zu spüren, dass Werner sich in Bremen wohlfühle und sich mit dem Klub identifiziere.

Ole bringt seine Qualitäten als Trainer ein, um die Mannschaft und jeden Spieler weiterzuentwickeln. Darüber hinaus sieht auch er sich noch nicht am Ende seiner Entwicklung und ist sehr lernwillig. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir bei Werder den Weg gemeinsam weitergehen werden.

Clemens Fritz auf "werder.de"

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit sportblitz, 6. Juni 2023, 19:30 Uhr