Ole Werner soll Vertrag bei Werder wohl vorzeitig verlängern

Ole Werder gibt ein Kommando im Training.
Ole Werner verlängert seinen Vertrag als Werder-Trainer wohl bis 2026. Bild: Imago | Nordphoto

Offenbar soll der neue Vertrag von Ole Werner vorzeitig bis 2026 verlängert werden. Der Vertrag solle wohl in den kommenden Tagen unterschrieben werden.

Trainer Ole Werner hat sich offenbar mit Werder Bremen auf eine Vertragsverlängerung geeinigt, berichtet die Deichstube. Die Juristen seien bereits bei der Arbeit und der neue Kontrakt solle in den nächsten Tagen unterschrieben werden, hieß es in einem am Montagabend veröffentlichten Bericht der Deichstube. Demnach soll der Vertrag bis 2026 gelten.

Durch den Klassenerhalt des Fußball-Bundesligisten war die Laufzeit automatisch bis 2024 verlängert worden. Die langfristige Fortsetzung der Zusammenarbeit deutete sich in den vergangenen Wochen an: Auch Bremens Profifußball-Leiter Clemens Fritz hatte den Wunsch nach einer weiteren Vertragsverlängerung geäußert.

Werner führte Bremen in die Bundesliga

Der 35 Jahre alte Werder-Coach hatte die Aufgabe im November 2021 nach dem Aus von Markus Anfang übernommen. Etwas mehr als ein halbes Jahr später gelang dem Ex-Trainer von Holstein Kiel der Aufstieg mit den Bremern in die Bundesliga. Die erste Saison unter Werner in der ersten Liga beendete Werder auf Platz 13.