Werder-Verteidiger Stark: "Glaube nicht, dass die Motivation abbricht"

Werder-Verteidiger Stark: "Glaube nicht, dass die Motivation abbricht"

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Mit elf Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge befinden sich die Bremer in einer komfortablen Situation. Für Niklas Stark ist trotzdem klar, dass Werder dranbleiben muss.

Nach zuletzt zwei Siegen in Serie genießt Werder-Abwehrspieler Niklas Stark die komfortable Lage, in der sich die Bremer aktuell befinden. Vor dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr) verzeichnen die Grün-Weißen bereits elf Punkte Vorsprung auf Platz 16. "Da schaut man gerne mal auf die Tabelle", sagte der 27-Jährige in einer Medienrunde.

Mit Hertha mehrfach im Abstiegskampf

Stark weiß, wovon er spricht: In der Vergangenheit mischte der Neu-Bremer wiederholt im Abstiegskampf mit. Vor allem in den vergangenen beiden Spielzeiten kämpfte er mit seinem Ex-Klub Hertha BSC bis zuletzt um den Klassenerhalt.

Es ist schon schön, dass der Druck nicht so extrem hoch ist. Da lässt es sich schon etwas leichter Fußball spielen.

Werder-Verteidiger Niklas Stark in einer Medienrunde

Trotz der bequemen Ausgangslage an der Weser rechnet Stark aber nicht mit einem Spannungsabfall. "Bisher läuft es sehr gut, aber wir wissen auch, dass wir dranbleiben müssen", sagte der Verteidiger, der nach anfänglichen Schwierigkeiten an der Weser inzwischen einen Stammplatz im Team von Trainer Ole Werner hat. "Klar sehen wir die Tabelle und kennen den Abstand nach unten. Aber ich glaube nicht, dass die Motivation abbricht", so der zweimalige Nationalspieler.

Wir wollen trotzdem weiter guten Fußball spielen und Spiele gewinnen.

Werder-Verteidiger Niklas Stark in einer Medienrunde

Werders neuer Abwehrchef Stark: "Wir haben ehrliche Worte gefunden"

Bild: Radio Bremen

Mehr zu Werder:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 8. Februar 2023, 18:06 Uhr