Rückt Werder-Boss Filbry in den DFL-Aufsichtsrat?

Finanzchef Klaus Filbry während seiner Rede bei Werders Mitgliederversammlung.

Werder-Chef Filbry Kandidat für DFL-Aufsichtsrat

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Da Fredi Bobic seinen Posten im Aufsichtsrat der Deutschen Fußball Liga niedergelegt hat, gilt nun Klaus Filbry als heißester Anwärter auf den wichtigen Posten.

Werder Bremens Geschäftsführer Klaus Filbry könnte demnächst in den Aufsichtsrat der Deutschen Fußball Liga (DFL) rücken. Einem Bericht des Magazins "Kicker" zufolge ist der 56-Jährige Favorit auf die Nachfolge von Fredi Bobic, der seinen Posten nach dem Aus bei Hertha BSC in der vergangenen Woche niedergelegt hatte.

Filbry wird von dem Fußball-Magazin als Wunschkandidat des sogenannten "Team Mittelstand" mit Klubs wie Werder, dem Hamburger SV oder dem VfB Stuttgart genannt. Die DFL hatte mitgeteilt, im März bei der Mitgliederversammlung über die Nachfolge entscheiden zu wollen. Auf Anfrage des Sportblitz bestätigte Werder Bremen, dass der Verein mit dem "Team Mittelstand" einen Kandidaten ins Rennen schicken will, der die Unterstützung der Gruppe hat. Ob es sich dabei um Filbry handelt, wollte Werder nicht bestätigen, da die "konstruktiven Gespräche noch laufen".

Mehr zu Werder Bremen:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 7. Februar 2023, 12 Uhr