Werder-Torjäger Füllkrug fällt gegen Bayern aus

Werder-Stürmer Niclas Füllkrug sitzt auf dem Boden und zieht sich die Stutzen hoch.

Werder-Torjäger Füllkrug fällt gegen Bayern aus

Bild: Imago | Joachim Sielski

Die Bremer müssen die Reise nach München ohne ihren erfolgreichsten Stürmer antreten. Im Heimspiel gegen RB Leipzig kann Füllkrug aber vermutlich wieder mitwirken.

Werder muss im Auswärtsspiel gegen Bayern München (Dienstag, 20:30 Uhr) auf Niclas Füllkrug verzichten. Das gab Werder-Trainer Ole Werner bei der obligatorischen Spieltagskonferenz bekannt. "Fülle wird nicht nach München mitfahren. Sein Rücken macht Probleme", sagte Werner über den 29-Jährigen, der schon beim Abschlusstraining pausiert hatte.

Beim 2:1-Heimsieg gegen Schalke 04 war Füllkrug nach einer knappen Stunde verletzungsbedingt ausgewechselt worden. Wie Werder nach der Partie mitteilte, laboriert der formstarke Bremer an einer Rückenprellung. Lange verzichten muss Werder auf seinen Torjäger aber wohl nicht: "Es ist nichts Gravierendes", so Werner. Schon beim Heimspiel gegen RB Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr) "wird er höchstwahrscheinlich wieder zur Verfügung stehen", wie der Coach der Bremer erklärte.

Füllkrug kommt bereits auf zehn Saisontore

Mit zehn Saisontoren ist Füllkrug der aktuell zweiterfolgreichste Torschütze der Bundesliga. Seit Wochen gilt er als Kandidat für eine Nominierung in den deutschen WM-Kader.

Wie sich Werder für den Rekordmeister München wappnet

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Mehr zu Werder:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 7. November 2022, 18:06 Uhr