Werder muss vorerst auf Mitchell Weiser verzichten

Werder-Verteidiger Mitchell Weiser humpelt vom Platz.

Werder muss vorerst auf Mitchell Weiser verzichten

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Beim 0:2 gegen Dortmund humpelte Mitchell Weiser vom Platz. Nun ist klar: Gegen Frankfurt fällt der Werder-Rechtsverteidiger wegen einer Verletzung am Sprunggelenk aus.

Werder muss im kommenden Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 18:30 Uhr) auf Mitchell Weiser verzichten. Wie die Bremer mitteilten, fällt der Rechtsverteidiger der Bremer wegen einer bei der 0:2-Niederlage gegen Dortmund erlittenen Außenbandverletzung am Sprunggelenk aus. Wie lange Weiser genau ausfällt, ist noch unklar. "Wir müssen nun die Entwicklung abwarten und werden sehen, wann er wieder ins Training einsteigen kann", sagte Werder-Coach Ole Werner.

Gegen Dortmund hatte Weiser kräftig einstecken müssen: Zu Beginn der zweiten Halbzeit kassierte der 28-Jährige in einem Luftduell mit BVB-Verteidiger Nico Schlotterbeck einen Kopftreffer. Nach längerer Behandlungspause und mit einem Turban ausgestattet, konnte er aber wieder mitwirken. In der Schlussphase jedoch knickte Weiser nach einem Zweikampf mit ebenjenem Schlotterbeck um. Kurz darauf wurde er mit schmerzverzerrten Gesicht vom Platz gebracht.

Mehr zu Werder:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 13. Februar 2023, 16 Uhr